Vocalink Logo

VocaLink íst ein internationaler Partner für den Zahlungsverkehr, auf den sich Finanzinstitute, Unternehmen und Regierungen verlassen – über uns läuft ein Großteil der elektronischen Zahlungen in Großbritannien.

Unser Erfolg bei der Umsetzung von Echtzeit-Zahlungssystemen in Großbritannien hat auch zur Entwicklung von Sofortzahlungslösungen für andere Länder geführt. Unsere Plattformen erleichtern vertrauliche, sichere und kosteneffiziente Zahlungen. Im vergangenen Jahr haben wir über 10 Milliarden Transaktionen mit einem Wert von 6 Billionen Pfund verarbeitet.

Wir sind Vorreiter in Sachen mobile Zahlungssysteme. Zapp, die führende Innovation für mobile Bezahlsysteme in GB, ermöglicht den Verbrauchern sichere Verbraucher-an-Händler-Zahlungen über bestehende mobile Bankservices.

Mintel Reports

Wir nutzen Mintel Reports, vor allem für Finanzdienstleistungs- und E-Commerce-Märkte, plus einige Handels- und Technologiemärkte.

In der Regel nutze ich selbst die Berichte, aber wenn ich weiß, dass jemand an einem bestimmten Thema arbeitet, gebe ich die relevanten Reports auch weiter.

Breite
Einblicke
Ausblicke

Als führender Anbieter von Zahlungssystemen schätzen wir zusätzliche Einblicke in das Verbraucherverhalten sowie zu Meinungen und Trends, die die zahlreichen Märkte prägen, in denen wir aktiv sind. Hier bietet uns Mintel einen sehr guten und schnellen Zugang zu diesen Erkenntnissen.

Wir nutzen Mintel, um einzuschätzen, in welche Richtung sich ein bestimmter Markt entwickelt. Das hilft uns bei der Produktentwicklung und beim Erkennen von Chancen und natürlich auch Risiken. Mintel bietet uns ein sehr nützliches Barometer für Marktpotenziale.

Andrew Neeson
Market Intelligence Manager

Wir nutzen Mintel, um einzuschätzen, in welche Richtung sich ein bestimmter Markt entwickelt. Das hilft uns bei der Produktentwicklung und beim Erkennen von Chancen und natürlich auch Risiken. Mintel bietet uns ein sehr nützliches Barometer für Marktpotenziale.

Ich biete ihnen einen Blick von außen bezüglich der Einschätzung von Marktpotenzialen und wichtigen Trends. Ich nutze Daten von Mintel, um Einblicke in das vermitteln zu können, was Verbraucher in einem bestimmten Markt sagen, und um meine Schlussfolgerungen im Kontext und validiert präsentieren zu können.

Finanzdienstleistungen
Market Intelligence zu den Märkten unserer

Wir werden häufig als so etwas wie das nationale Rückgrat des Zahlungsverkehrs bezeichnet. Wir verarbeiten in GB über 90 % der Gehaltszahlungen sowie Lastschrift-, UK-Faster-Payments-Zahlungen und Transaktionen an Link-Geldautomaten.

Unsere Kunden sind in der Regel Banken. Das heißt, wir selbst haben zwar keinen direkten Kundenkontakt, aber unsere Kunden schon; deshalb ist es für uns sehr wichtig, Verbrauchertrends zu verstehen, um unsere wichtigsten Stakeholder bestmöglich zu bedienen.

Geschwindigkeit
Abdeckung
Richtung

Mintel hilft uns, wenn wir sehr kurzfristig etwas in Erfahrung bringen müssen – hier bekommen wir schnelle Antworten auf unsere Fragen. Auch wenn wir Einschätzungen zu einem bestimmten Markt brauchen, ist Mintel sehr hilfreich.

Bei Hintergrundrecherchen ist Mintel für mich ein exzellenter Ausgangspunkt.

Die Tatsache, dass Mintel so viele Märkte abdeckt, ist für mich ein großes Plus: Statt Spezialprodukte für jeden Bereich kaufen zu müssen, der uns interessiert – insbesondere, wenn es nur um einen kurzen Überblick über einen bestimmten Markt geht –, bekommen wir bei Mintel alles aus einer Hand. Mintel ist für uns eine hilfreiche und wertvolle Ressource.

Vocalink Logo

VocaLink is a global payments partner relied on by financial institutions, corporates and governments – we underpin the majority of UK electronic payments.

Our proven capability of implementing real time payment systems in the UK has led to the development of immediate payment solutions for other countries. Our platforms have made it easier to make payments confidently, securely and cost effectively. Last year we processed over 10 billion transactions with a value of £6 trillion.

We are at the forefront of mobile payments and Zapp, the UK’s leading mobile payment innovation, is empowering consumers to be able to make secure real-time consumer to merchant payments through existing mobile banking services.

Mintel Reports

We use Mintel Reports, mostly for financial services and ecommerce markets, plus a few retail and technology ones.

It’s mostly me who uses them but if I know someone is working on something specific I will share the relevant reports.”


As a leading payments provider, we value additional insights into consumer behaviour, opinions and trends that are shaping the many different markets we operate in. Mintel is a very good and very quick way for us to obtain those insights.

We use Mintel to get a view on where a particular market is going, which can support us in product development and help us identify opportunities or indeed risks, it is a very useful barometer of a market’s potential.

Andrew Neeson
Market Intelligence Manager

My role is to provide market intelligence support to assist staff in developing a greater understanding of what is going on in a particular market.

I provide an external view in terms of sizing markets and understanding key trends. I use Mintel data to be able to give insight into what people are saying in a particular market and to provide context and validation to my conclusions.

Financial services
client market intelligence

We are often called the national grid of payments. We process over 90% of UK salary payments as well as direct debits, faster payments as well as switching Link ATM transactions.

Our clients are mostly banks, so although we don’t have direct consumer contact, our clients do; so it is very important for us to have a good understanding of consumer trends in order to best serve our key stakeholders.”


Mintel helps us when we want to know something quickly – it provides fast answers to our questions. If we need to get a view of what’s going on in a particular market it’s very useful.

When carrying out background research, I find Mintel an excellent starting point.

The fact that it covers so many markets is a big plus for me– instead of having to buy specialist products in each area we are interested in, especially when we only require a brief view on a particular market, we can go to Mintel for help as a one-stop shop. I find Mintel a useful and valuable resource.